Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 25. Juni 2015

Rezension: Heart.Beat.Love


Inhalt


Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen...

Meine Meinung

Es gibt diese Bücher, da liest man die erste Seite und man weiß, dass man die Charaktere lieben wird. Axi und Robinson muss man einfach ins Herz schließen. Ich fand ihre Interaktion so fabelhaft beschrieben, diese ungewöhnliche Freundschaft.Ihre Dialoge waren so lebendig, lustig aber konnten zwischen den Zeilen in die Tiefe gehen.


Von am Anfang an merkt man, dass in der Vergangenheit war, dass die beiden zusammen geschweißt hat. Ich hatte schon eine Vermutung , aber wie es wirklich war hat mich doch fertig gemacht. Dieses Buch erzählt die Geschichte zweier außergewöhnlicher Menschen und nach und nach beginnt man zu verstehen, was wirklich passiert.
*kann.

Dieses Buch wird durch diese Charaktere geschrieben und das macht den Roadtrip besonders.Nicht gefallen hat mir dieser Bonnie und Glyde Einschlag. Das Buch hatte es nicht nötig, mit Klischees zu kommen. Außerdem ging es mir manchmal etwas zu schnell. Man hat leider nicht gemerkt, dass sie eine Strecke zurück legen und war dann immer überrascht, dass sie schon so weit sind!

Ich war so ruhelos und unruhig auf den letzen Seiten und ich weiß nicht warum. Einerseits, habe ich es akzeptiert aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Doch es liegt wahrscheinlich an Robinson Art, dass es nicht das die letzten 50 Seiten durchheul Buch ist. Denn dieses Buch gibt Hoffnung und ist etwas besonderes!


Fazit

Ein Buch das mich ruhelos zurücklässt. Ich kann es nicht bewerten und weiß eigentlich auch nicht warum. Diese Charaktere sind briliant und deswegen sollte ich ihm 5 Sterne geben, aber es gibt trotzdem ein paar Kritikpunkte also 4 Sterne, aber dann habe ich das Gefühl ich mache etwas Falsches. Also lasse ich diese Rezension für sich sprechen und ich hoffe ihr versteht meine Botschaft !




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    du hast ein paar Zitate erwähnt, die ich auch gemocht habe und in meiner Rezi aufgeschrieben habe.
    Das Buch hat mich auch tief berührt und mir gut gefallen.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !